Neuigkeiten

Am Fettdonnerstag wurde in unserer Schule kräftig Karneval gefeiert. Dazu kamen unsere Schülerinnen und Schüler in den unterschiedlichsten Verkleidungen zur Schule.

Am Samstag, den 26. November hatte unserer Schulchor einen weiteren Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt der Broicher Siedlung. Die Kinder standen mit Einbruch der Dunkelheit neben dem Weihnachtsbaum, dessen Lichter nun zum ersten Mal in der Weihnachtszeit angezündet wurden.

Am 8. November fand der Martinszug in der Broicher Siedlung statt. Auf diesen Tag hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler bereits ausgiebig vorbereitet. Fleißig wurden verschiedene Martinslieder geübt und die Geschichte von St. Martin im Religionsunterricht aufgegriffen. Besonders viel Spaß bereitete allen natürlich das Laternenbasteln.

Am Morgen unseres Martinszugs trafen sich alle Kinder auf dem Schulhof um gemeinsam für die Laternenvorstellung am Abend zu üben. Im Anschluss verkündete unsere Schulleiterin Frau Müller, dass in den Klassen eine Überraschung auf die Kinder warte. Was könnte es nur sein?

Liebe Schulgemeinde,
in der diesjährigen Mitgliederversammlung am 25.10.2022 um 19.30 Uhr wird unser Vorstand neu gewählt. Viele Vorstandsmitglieder begleiten und schon einige Jahre und ihre Kinder sind nun am Ende der Grundschulzeit angekommen, bzw. haben die Grundschule schon verlassen. Daher suchen wir Eltern, die Lust, Zeit und Spaß daran haben, die Grundschulzeit ihrer Kinder aktiv zu unterstützen und in unsere Fußstapfen zu treten!

Unter "Weiterlesen" finden Sie das gesamte Anschreiben des Fördervereins sowie die Tagesordnung.

Am 22. September fand bei sonnigem Wetter unser Sportfest an der Schule statt. Bevor sich die Kinder in Kleingruppen an den verschiedenen Stationen ausprobierten, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Aufwärmen auf dem Sportplatz.