Neuigkeiten

Unsere Schule nahm am Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkasse für Schulen in der Städteregion Aachen teil. Dabei konnten wir uns über einen sagenhaften 3. Platz und ein tolles Preisgeld freuen.

Anlässlich des bevorstehenden Osterfestes kamen unsere Schülerinnen und Schüler an der Kirche St. Barbara zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Doch dort standen wir nun vor verschlossenen Kirchentüren. Dank gutem Wetter und Spontanität aller Beteiligten verlegten wir den Gottesdienst daher kurzerhand nach draußen.

Im Anschluss an unsere Lesewoche unternahmen die Kinder der Klassen 2a und 2b einen Ausflug zur Stadtbücherei in Alsdorf. Dort angekommen wurden die Kinder von Heike Krämer, der Leiterin der Bücherei, freundlich empfangen.

Traditionell fand Anfang März unsere alljährliche Lesewoche in der Schule statt. Jede Klassenstufe hatte eine gemeinsame Lektüre ausgewählt. Dazu waren auch die Klassenräume von fleißigen Helferinnen und Helfern thematisch passend dekoriert worden. Außerdem durften Decken, Kissen und Kuscheltiere von den Kindern mitgebracht werden. So stand einer gemütlichen Lesezeit nichts mehr im Wege! Welche Geschichten die Kinder dieses Jahr wohl erwarteten?

Am Fettdonnerstag wurde in unserer Schule kräftig Karneval gefeiert. Dazu kamen unsere Schülerinnen und Schüler in den unterschiedlichsten Verkleidungen zur Schule.

Am Samstag, den 26. November hatte unserer Schulchor einen weiteren Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt der Broicher Siedlung. Die Kinder standen mit Einbruch der Dunkelheit neben dem Weihnachtsbaum, dessen Lichter nun zum ersten Mal in der Weihnachtszeit angezündet wurden.