Neuigkeiten

Auch in diesem Jahr haben die Kinder unserer Schule beim Leseförder-Programm Antolin wieder viele Punkte gesammelt. Die beiden fleißigsten Leser jeder Klasse wurden am letzten Schultag in der Turnhalle geehrt.

Zu Beginn der letzten Schulwoche stand unser großer Schulausflug an. Mehrere Busse standen bereit, um alle Kinder und die Lehrkräfte zum diesjährigen Ziel zu bringen - dem großen Abenteuerspielplatz in Bokrijk!

Die Dritt- und Viertklässler besuchten am 23.05. und am 01.06.2023 die Mitmach-Ausstellung "Spurensuche - Abraham Haus" des KRETA-Projektes im HGG. Die Schülerinnen und Schüler konnten in unterschiedlich gestalteten Räumen auf Spurensuche gehen.

Am vergangenen Donnerstag fand unser Sportfest an der Schule statt. Nach dem anfänglichen Aufwärmen auf dem Schulhof begaben sich die Kinder in Kleingruppen von Station zu Station, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

Am Samstag, den 6. Mai öffneten wir wieder unsere Türen, um allen Interessierten, besonders den künftigen Schulneulingen, einen Einblick in unsere Schule und den Unterricht zu bieten. Am diesjährigen Tag der offenen Tür kam noch ein ganz besonderer Programmpunkt hinzu: Die Einweihung des fertiggestellten OGS-Erweiterungsbaus durch unseren Bürgermeister Alfred Sonders.

Die Grundschulkinder der GGS Broicher Siedlung haben im Rahmen der Aktionswoche "Sauber Alsdorf" aktiv dazu beigetragen, unsere Siedlung von Müll und Abfall zu befreien.