Neuigkeiten

Vier ereignisreiche Jahren liegen nun hinter unseren „Großen“. Ein besonderer Tag für die Kinder des vierten Schuljahres ist der letzte Schultag vor den Ferien immer, aber gerade in diesem Jahr, in dem alles anders war, sollten die Kinder auf besondere Weise verabschiedet werden.

Wir wünschen euch schöne und erholsame Ferien!

Im letzten Jahr war unsere Schule mit ihren Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und OGS-Betreuerinnen sehr aktiv. Ein Großteil schaffte es, das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze abzulegen. Mit diesem tollen Ergebnis nahmen wir am Wettbewerb der Sparkasse Aachen teil und erreichten einen sagenhaften 4. Platz!

Im Februar durften die Kinder der Klasse 3 verschiedene Köstlichkeiten aus aller Welt zubereiten und probieren, denn sie hatten das Glück, am Projekt „Kinder lernen kochen“ teilnehmen zu dürfen.

Wir sind sehr stolz, dass mehr als 60 Kinder unserer Schule im letzten Jahr das deutsche Sportabzeichen errungen haben. Nicht nur bei den alljährlichen Bundesjugendspielen, sondern auch im Sportunterricht und mit der engagierten Unterstützung durch Herrn Hacking zeigten die Kinder (wie auch ein Großteil des Kollegiums) tolle Leistungen und konnten so die notwendigen Punkte für das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold sammeln. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!
Die Urkunden und Anstecker wurden am Samstag den 11.01.2020 feierlich in der Festhalle der Schule durch Herrn Hacking überreicht. Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal an ihn und sein tolles Engagement!

Seit dem 1.11.19 ist Frau Ertl nicht mehr als Lehramtsanwärterin an unserer Schule, sondern jetzt frisch vereidigte Lehrerin. Wir freuen uns sehr, dass sie uns so nun auch nach ihrer Ausbildung weiterhin erhalten bleibt und unser Kollegium bereichert.