Neuigkeiten

Am Fettdonnerstag ging es in unserem Schulgebäude besonders bunt her. Unsere Schülerinnen und Schüler kamen in den unterschiedlichsten Verkleidungen zur Schule, um gemeinsam Karneval zu feiern.

Aktuell beschäftigt sich der 4. Jahrgang im Religionsunterricht mit dem Thema "Weltreligionen".

Für den 21. November hatte unser Förderverein eine ganz besondere Überraschung geplant: Alle Kinder erhielten freien Eintritt für die Aufführung des Märchens „Der gestiefelte Kater“. Da war die Freude natürlich riesig!

Wir, die vierten Schuljahre, sind gerade auf Klassenfahrt in der Nähe von Gemünd (Eifel).

Am 7. November fand der Martinszug in der Broicher Siedlung statt. Im Vorfeld hatten die Kinder eifrig Martinslieder geübt und sich mit der Geschichte von St. Martin im Religionsunterricht auseinandergesetzt. Vor allem das Basteln der Laternen bereitete allen große Freude!

Liebe Schulgemeinde,

die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins findet am 24.10.2023 um 19.30 Uhr in der Mensa unser Schule statt.

Unter "Weiterlesen" finden Sie die Tagesordnung.