Neuigkeiten

Die Kinder der Klassen 2a und 2b unternahmen im Anschluss an unsere Lesewoche einen Ausflug zur Stadtbücherei in Alsdorf.

In diesem März fand wieder unsere alljährliche Lesewoche statt. Hierzu hatte jede Stufe eine gemeinsame Lektüre oder Autorin ausgewählt. In den mit Elternhilfe passend dekorierten Klassenräumen konnten die Kinder dann in das Thema des Buches "abtauchen" und es sich mit mitgebrachten Decken, Kissen und Kuscheltieren für die Lesezeit gemütlich machen.

Am Fettdonnerstag ging es in unserem Schulgebäude besonders bunt her. Unsere Schülerinnen und Schüler kamen in den unterschiedlichsten Verkleidungen zur Schule, um gemeinsam Karneval zu feiern.

Aktuell beschäftigt sich der 4. Jahrgang im Religionsunterricht mit dem Thema "Weltreligionen".

Für den 21. November hatte unser Förderverein eine ganz besondere Überraschung geplant: Alle Kinder erhielten freien Eintritt für die Aufführung des Märchens „Der gestiefelte Kater“. Da war die Freude natürlich riesig!

Wir, die vierten Schuljahre, sind gerade auf Klassenfahrt in der Nähe von Gemünd (Eifel).