GGS Broicher Siedlung

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der GGS Broicher Siedlung!
Hier finden Sie alles wichtige über unsere Schule.

Brosis Wegweiser für Kinder

Wirst du demnächst eingeschult und freust dich schon sehr auf unsere gemeinsame Zeit in der Schule? Auch hier gibt es Regeln, damit wir alle viel Spaß am Unterricht haben. Hier findest du einen kleinen Wegweiser für dich!

Brosis Wegweiser für Kinder

Hier finden Sie alle wichtigen Termine der nächsten Monate

Zu unseren Terminen

GGS Broicher Siedlung

Die Gemeinschaftsgrundschule Broicher Siedlung befindet sich im Herzen des Alsdorfer Stadtteils Broicher Siedlung. Dieser eher ländlich geprägte Stadtteil zeichnet sich durch ein reges Vereinsleben und starken Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft aus.

Derzeit besuchen 158 Kinder unsere offene Ganztagsschule. In unseren acht Klassen werden Kinder mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Gemeinsamen Lernen unterrichtet. Daher gehören auch Sonderpädagogen, Schulsozialarbeiter und Integrationskräfte zu unserem Team.

In unserer OGS können die Schülerinnen und Schüler nach dem Unterricht bis zum Nachmittag betreut werden. Hier steht ein großes Team mit pädagogischen Fachkräften zur Verfügung, um die Kinder bei den Hausaufgaben und auch bei verschiedenen sportlichen und kreativen Aktivitäten im Nachmittagsbereich zu unterstützen.

Wir wünschen viel Spaß auf unserer neuen Homepage.

Aktuelles

Am Fettdonnerstag ging es in unserem Schulgebäude besonders bunt her. Unsere Schülerinnen und Schüler kamen in den unterschiedlichsten Verkleidungen zur Schule, um gemeinsam Karneval zu feiern.

Aktuell beschäftigt sich der 4. Jahrgang im Religionsunterricht mit dem Thema "Weltreligionen".

Alles wichtige auf einen Blick

Unser Kollegium

Hier finden Sie alle Informationen zu unserem Kollegium.

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zu unserer Schule.

Unser Förderverein

Hier finden Sie alles über unseren Förderverein und deren Neuigkeiten.