Am Fettdonnerstag ging es in unserem Schulgebäude besonders bunt her. Unsere Schülerinnen und Schüler kamen in den unterschiedlichsten Verkleidungen zur Schule, um gemeinsam Karneval zu feiern. Natürlich waren auch die Lehrkräfte verkleidet und gingen in diesem Jahr als bunte Farbpalette.

Anfangs wurde in den passend zur närrischen Zeit dekorierten Klassenräumen gefeiert. Hier wurde etwa zu Karnevalsmusik getanzt, die Kostüme in einer kleinen Modenschau vorgestellt und sich über das süße Buffet hergemacht.

Mit einer großen Polonaise durch alle Klassen ging es dann zur großen Karnevalsparty! Diese stieg mit viel toller Musik und guter Laune in der Turnhalle. Hier kamen auch einige Eltern mit dazu. Die einzelnen Klassenstufen sowie unserer Schulchor sorgten mit einstudierten Tänzen und Liedern für ein abwechslungsreiches Programm. Unsere Schülerin Marie Muth aus der Klasse 2a traute sich zudem ganz alleine auf die Bühne und begeisterte als Solo-Mariechen. Zum Abschluss der Feier marschierte die KG Rote Funken Garde Alsdorf Broicher Siedlung mit viel Kamelle in die Turnhalle ein. Mit beeindruckenden Tänzen ihrer Garden sorgten sie für eine großartige Stimmung und wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt! Vielen Dank für euren fantastischen Besuch!

Ein dreifaches "Brosi Alaaf!" auf diesen tollen Tag!