Der 11. August war für einige Kinder ein besonders aufregender Tag! Ab heute würden sie endlich Schulkinder sein!

Nach dem Einschulungsgottesdienst fanden sich die Schulneulinge mit ihren Eltern auf dem geschmückten Spielplatz der Schule ein. Dort wurden die neuen ErstklässlerInnen bei bestem Wetter von den anderen Kindern der Schule willkommen geheißen. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Müller starteten die Klassen 4, die das Lied "Hello again" einstudiert hatten. Anschließend machten die zweiten Klassen mit dem "Anlaut-Rap" schon Lust aufs Lesen- und Schreibenlernen. Zum Schluss waren die Patenklassen der Schulneulinge, das 3. Schuljahr, an der Reihe. Sie sangen "Unsere Schule hat keine Segel" und natürlich unser Brosi-Lied. Nachdem die neuen ErstklässlerInnen Ihren Schulkind-Orden erhalten hatten, wurden Sie von ihren Paten und ihren Klassenlehrerinnen, Frau Hinz (1a) und Frau Vankann (1b), in ihre Klassenräume begleitet. Dort erlebten sie dann ihre erste Schulstunde.

Zum Abschluss ließen die Schulneulinge auch dieses Jahr wieder viele bunte Luftballons in den Himmel steigen!

Wir freuen uns auf ein wunderschöne Schulzeit mit euch!