Am Samstag, dem 30. April 2022 stand für die Kinder, Lehrkräfte und das OGS-Team der GGS Broicher Siedlung Schule auf dem Programm. An diesem Tag öffneten wir unsere Türen für alle interessierten Gäste. Besonders die künftigen Schulneulinge waren gespannt darauf, mit ihren Eltern schon ein wenig „Schulluft“ schnuppern zu können und verfolgten interessiert den Unterricht in den Klassen. Daneben weckten auch die Spielgeräte auf dem Schulhof, Bewegungsstationen in der Turnhalle sowie verschiedene Aktivitäten wie Kinderschminken in der OGS das Interesse der Kinder. Währenddessen bot sich für Eltern die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch mit Lehrkräften und OGS-Team mehr über Konzepte und Angebote der Schule zu erfahren. Mit einem Kuchen- und Getränkeverkauf durch unsere Elternschaft war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei allen HelferInnen und Beteiligten bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag zu so einem schönen Erlebnis wurde!

Zurück