Am vergangenen Donnerstag fand unser Sportfest an der Schule statt. Nach dem anfänglichen Aufwärmen auf dem Schulhof begaben sich die Kinder in Kleingruppen von Station zu Station, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Neben "Klassikern" wie Weitwurf oder Sprint konnten sich die Kinder auch in weiteren vielseitigen Sportangeboten ausprobieren. Dazu zählten etwa ein Balancierparcours, Jonglieren oder Tennis. Nach der ersten Hälfte unseres Sporttages konnten sich alle Kinder nochmal mit kleinen Snacks stärken, bevor es mit den nächsten Stationen weiterging. Während des gesamten Sporttages blieb es, trotz einer zwischenzeitlich bedrohlich dunklen Wolkendecke, zum Glück trocken, so dass alle den Sporttag in vollen Zügen genießen konnten.
Auch in diesem Jahr wurde unseren Schülerinnen und Schülern zudem die Möglichkeit geboten, dass Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erwerben. Es war toll zu sehen, wie ehrgeizig und motiviert sich die Kinder den sportlichen Herausforderungen dieses Tages stellten und sich gegenseitig anspornten, ihr Bestes zu geben. Wir sind stolz auf jede einzelne erbrachte Leistung!
Ein herzlicher Dank gebührt zudem allen Helferinnen und Helfern, die uns bei der Betreuung der einzelnen Stationen, beim Begleiten der Kleingruppen sowie der Ausgabe der Snacks unterstützt haben! Ohne ihre Hilfe wäre dieser Tag so nicht umsetzbar!

Zurück