Neujahrsgruß unseres Fördervereins

Liebe Schulgemeinde, liebe Freunde des Fördervereins,

zunächst möchten wir Euch ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2021 wünschen.

Aufgrund der Pandemie standen wir alle im letzten Jahr vor sehr vielen neuen und zusätzlichen Herausforderungen.

Wir hoffen, dass wir dies im neuen Jahr nicht noch einmal in dieser Form durchstehen müssen! Sicherlich wissen wir aber, dass wir diese Zeit noch nicht überstanden haben.

Bedanken möchten wir uns herzlich bei den Mitgliedern, welche uns seit Jahren unterstützen, obwohl ihre Kinder nicht mehr die GGS- Broicher Siedlung besuchen. Dies ist nicht selbstverständlich.

Ebenfalls gilt unser besonderer Dank den Eltern und Familienmitgliedern, die uns, die Schule und auch die Lehrer und Lehrerinnen bei den zahlreichen Aktivitäten des letzten Jahres unterstützt haben.

Wir möchten Euch einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2020 geben und unsere Förderungen und Projekte, die wir durch Eure Mitgliedsbeiträge für die Kinder der GGS verwirklichen konnten, vorstellen.

Zum Jahreswechsel können wir im Förderverein auf 106 zahlende Mitglieder stolz sein.

Ohne diese Unterstützung wären all diese Anschaffungen, Überraschungen und Förderungen nicht möglich gewesen:

• die Teilnahme am Känguru Mathematikwettbewerb
  • Hausaufgabenhefte für die 1. Schulklasse
  • Zuschüsse zur Lesewoche mit € 5,- pro Schulkind
  • Anschaffung neuer Brosi – Shirts für den Erwerb
  • Der Eiswagen im August
  • Weckmänner an St. Martin
  • 25 neue Lärmschutzkopfhörer für ungestörtes Lernen
  • neue Sichtschutzwände für Klassenarbeiten
  • Bücher und Fördermittel
  • Neue Läusesäcke

Natürlich fallen Gebühren sowie Entgelte für Konten etc. an, welche wir immer versuchen, sehr gering zu halten.

Einen guten Schulstart, ein erfolgreiches, gesundes und zufriedenes neues Jahr 2021 wünscht der gesamte Vorstand des Fördervereins der GGS- Broicher Siedlung.