Mit viel Abenteuerlust und großer Begeisterung waren die Kinder vom vierten Schuljahr im September auf Klassenfahrt in Kreuzau/ Schlagstein.
Hier wurden nicht nur die Wälder in und um Schlagstein unsicher gemacht, sondern auch viel gelacht, gefeiert und getobt.

Die malerische Landschaft am Stausee von Obermaubach sowie die gigantische Fischtreppe wurden bei bestem Spätsommerwetter erkundet.

Der Aufstieg zur Burg Nideggen war steil und mühsam, wurde aber mit spannenden Entdeckungen im Burgenmuseum belohnt. Sogar die Teile einer echten Ritterrüstung durften wir ausprobieren. Unser Rabe Leo war am nächsten Morgen noch sichtlich müde nach einer langen Nacht und einem unvergesslichen Disco- Abend.