Unser Förderverein

Sie interessieren sich für die Arbeit des Fördervereins unserer schönen Schule? Dann sind Sie hier genau richtig.

Unser gemeinnütziger Verein fördert Initiativen und Ideen, die die Schule aus verschiedenen Gründen nicht alleine umsetzen kann. Das Ziel ist die Verbesserung der Ausstattung und des Leistungsangebots.

Das (und noch viel mehr!) leisten wir:

• Bücher für die Lesewoche
  • Experimentierkästen
  • EDV (PCs, Beamer, Flachbildschirme)
  • Sportgeräte
  • Pausenspielgeräte wie die Erneuerung des Klettergerüsts
  • Erweiterung der Sitzmöglichkeiten auf dem Spielplatz der Schule
  • Farbenfrohe Buntstifte an der Umzäunung des Schulspielplatzes
  • Zuschüsse zu Schulfahrten und Veranstaltungen wie dem legendären Zirkus Brosi in der Projektwoche
  • Kakaostand nach dem Martinszug
  • Unterstützung bei Schulfesten
  • Verkauf der BROSI-T-Shirts

Für unsere Kinder ist die Grundschulzeit ein wichtiger Lebensabschnitt. Sie werden hier auf die weiterführende Schule vorbereitet und diese Zeit ist somit wegweisend für ihre berufliche Zukunft. Helfen Sie uns, ihnen den bestmöglichen Start in ihre Schullaufbahn zu ermöglichen und ihnen außerdem eine unvergessliche und aufregende Zeit zu bescheren.

Diese tollen Projekte und Sonderausstattungen können wir nur mithilfe unserer Mitglieder realisieren. Und mit nur 1 EUR pro Monat sind Sie schon dabei und können einen Unterschied machen! Sie unterstützen die Projekte Ihrer Kinder und erhalten außerdem ein Mitspracherecht.

Sie haben weitere Fragen? Sprechen Sie uns an, gerne persönlich oder per Mail: foerderverein@ggs-broicher-siedlung.de

• 1. Vorsitzende: Julia Buchholz (o. Mitte)
  • 2. Vorsitzende: Carlos Peters (u. Links)
  • Schriftführerin: Simone Maassen (u. 2. Links)